Sie sind hier: Aktuelles » DRK-Altkleidersammlung am 19.10.2019

DRK-Altkleidersammlung am 19.10.2019

Regelmäßig führen wir in Oftersheim Altkleidersammlungen durch. Die nächste Sammlung findet am

Samstag, den 19. Oktober 2019

zu Gunsten der DRK-Kleiderkammern und der Katastrophenhilfe statt.

Das Rote Kreuz ist auf die Unterstützung der Bevölkerung angewiesen. Darauf hofft auch wiederum der Ortsverein Oftersheim bei seinem Termin. Die Abholung erfolgt zwischen 8.00 Uhr und 12.00 Uhr durch unsere DRK-Mitglieder und das Jugendrotkreuz. Wir bitten um gute, haushaltsreine, tragfähige und saubere Wäsche für Erwachsene und Kinder, Haushaltstextilien und Federbetten.

Da das DRK keinen Textil- oder Sperrmüll entsorgen kann, sollte das Sammelgut keine Lumpen, Schneiderabfälle, Teppiche, Matratzen, Koffer u.s.w. enthalten. Die Textilien sollen nicht in Kartonagen, sondern in fest verschlossenen Plastiksäcken verpackt sein. Damit ist die Kleiderspende einfacher zu transportieren und besser vor Umwelteinflüssen geschützt.

Bitte kennzeichnen Sie Ihre Kleiderspenden entsprechend für das DRK, indem Sie z. B. einfach ein Rotes Kreuz daraufmalen.

Das DRK sammelt nur an diesem Tag. Die Spenden sollten am Abholtag, ab 8.00 Uhr gut sichtbar zur Abholung bereit stehen.

Die Bewohner zurückliegender Häuser werden gebeten, das Sammelgut an die nächste Fahrstraße zu legen.

Kleiderspenden können auch in Oftersheim direkt beim DRK abgegeben werden:
Jeden Montag zwischen 19.45 Uhr und 21.00 Uhr im DRK-Heim, Mannheimer Straße 5 (erreichbar unter Telefon 06202 / 51294) oder jederzeit im Kleidercontainer auf dem Hinterhof, erreichbar über den Dreieichenweg.

2. Oktober 2019 13:12 Uhr. Alter: 51 Tage